Das Bremer Medienhaus. Seit 1988 ein Begriff in der Bremer Medienlandschaft beherbergt unterschiedlichste Unternehmen rund um die Medienbranche und darüber hinaus.


Montag, 28. März 2011

Ingo Wagner: Das Letzte Kleinod (Fotografie)

Die Galerie im Bremer Medienhaus lädt Sie
und Ihre Freunde zur Ausstellung herzlich ein.

"Aus der Berichterstattung für die dpa hat sich bei mir ein besonderes fotografisches Interesse an den ungewöhnlichen Inszenierungen der Künstlergruppe „Das Letzte Kleinod“ entwickelt. Die Inszenierungen an oft fast vergessenen Orten - wie dem Rittergut Altluneberg, der Cuxhavener Steubenhöft-Pier oder der Weserinsel „Lang Lütjen II“ - berührten mich und erreichten mich in meiner Verbundenheit zu Norddeutschland.

Die gespielten Szenen leben von ihrem Einfallsreichtum und dem Vermögen, komplexe Vorgänge mit einfachen Hilfsmitteln und Requisiten auszudrücken. Dadurch entwickeln sich die Szenen häufig besonders plastisch und spornten mich zu einer eigenen fotografischen Umsetzung an.
Die entstandenen Bilder sind untrennbar mit der Arbeit der Künstlergruppe verbunden: Denn die Theaterfotografie ist immer ein Gemeinschaftswerk von Regisseur, Schauspielern und Fotografen. Sie ist die Arbeit eines Teams, dem ich für den Moment der Fotografie angehören durfte."

Dauer: 7. April 2011 bis 16. August 2011

Downloads:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen